Hallo Welt

Man sagt ja immer mal gerne das erwachsene Menschen sich nicht ändern. Und wenn sich in Deutschland eigentlich eines besonders selten ändert, dann ist das zum ersten die Bankverbindung und zum zweiten das Wahlverhalten der Stammwähler. Ich bin ein Stammwähler, oder vielmehr, ich war. Seit ich wählen darf gehörte meine Erststimme der SPD, die Zweitstimme den Grünen. Ich habe keine Wahl verpasst, mir Briefwahlunterlagen sogar für Kommunalwahlen bis in die USA hinterher schicken lassen.

Aber das ist jetzt vorbei. Seit dem 11. September 2001 arbeiten auch unsere großen Volksparteien an der demontage des freiheitlich demokratischen Rechtsstaates und der Stasi 2.0. Wir leben in einer Bundesrepublik welche ihren Behörden Überwachungsmöglichkeiten eingeräumt hat welche sich wohl nur ein George Orwell ausmahlen konnte.

Daher bin ich jetzt Pirat! Zum ersten mal ein Parteimitglied. Ich mache mir keine Illusionen, wenn “wir” im September ein Prozent erreichen ist das schon viel. Es wird Zeit die Politik wach zu rütteln, welche immer mehr den Kontakt zu ihrer Basis verliert und die Gesetze die sie macht selbst nicht mehr versteht. Eine Wahlschlappe für die die großen zwei ist wichtiger als unser Erfolg!

Darum sage ich: “Klarmachen zum Ändern!”

In diesem Sinne:

Aktion-15

Aktion-15-2

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>